Kontrolle über Fahrzeug verloren Geländewagen fährt in Schnellrestaurant — sechs Menschen verletzt

Geseke · In Geseke im Kreis Soest sind am Donnerstag sechs Menschen verletzt worden, als ein Geländewagen mitten in ein Schnellrestaurant gefahren ist. Die Fahrerin des Wagens hatte die Kontrolle verloren.

Geseke: Geländewagen fährt in Schnellrestaurant — sechs Verletzte
Foto: dpa, hff lof

Warum die 51-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat und vorwärts durch die Schaufensterscheibe in das Restaurant setzte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Frau habe einen Schock erlitten.

Zwei Gäste des Restaurants wurden schwer verletzt, drei weitere Gäste und die Unfallfahrerin kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Nach Angaben der Polizei hatte die 17-jährige Tochter den Wagen im Rahmen des begleiteten Fahrens zu dem Restaurant gefahren. Weil der Mutter die Parkposition nicht gefiel, habe sie sich selbst hinter das Steuer gesetzt, um den Wagen umzusetzen. Dabei sei der Unfall passiert. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

(isw/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort