NRW Keine großen Gewitterschäden — Hitze erst mal vorbei

Essen · Das Wetterintermezzo mit tropischen Temperaturen währte in NRW nicht lange. Es bleibt aber freundlich und trocken. Größere Schäden durch Gewitter gab es in NRW nicht.

Biergarten Düsseldorf: Das sind die schönsten - Tipps
12 Bilder

Unsere liebsten Biergärten in Düsseldorf

12 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

"Die Hitze ist erstmal vorbei", sagte Meteorologe Wolfgang Reiff vom Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Essen. Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibe am Wochenende freundlich und trocken. Nur Wolken könnten das Bild trüben. Temperaturen von über 30 Grad wie am Freitag seien nicht mehr zu erwarten. Bei einer Mischung aus Sonne und Wolken sollte es am Sonntag landesweit 19 bis 23 Grad warm werden.

Hitze NRW - 15 kühle Freizeittipps der Region - Übersicht der Orte
17 Bilder

15 kühle Freizeittipps für die Region

17 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

In der Nacht zum Samstag hatte das Zusammentreffen der Warmluft vom Freitag mit der Kaltfront "Lothar" für Regen mit örtlich heftigen Gewittern und Abkühlung gesorgt. Bei mehreren Blitzeinschlägen auf dem Gelände des Festivals "Rock am Ring" in Mendig in Rheinland-Pfalz wurden insgesamt 33 Menschen verletzt. In Nordrhein-Westfalen wurden zunächst keine größeren Schäden bekannt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort