Gleise 1 bis 4 in Minden gesperrt Schwelbrand in Regionalexpress kurz vor der Abfahrt

Minden · Im Bahnhof Minden hat es in einem Regionalexpress kurz vor der Abfahrt gebrannt. In dem Zug, der Richtung Köln/Bonn Flughafen fahren sollte, habe am Montagvormittag die Klimaanlage eines Wagens Feuer gefangen, teilte die Bundespolizei mit.

Die etwa 60 bis 70 Reisenden wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Bei dem Feuer handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Schwelbrand in der Elektronik der Klimaanlage. Fremdverschulden schlossen die Ermittler aus.

Verletzt wurde niemand. Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht bekannt. Während des Einsatzes mussten die Gleise 1 bis 4 gesperrt werden.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort