Gold-Coup in Wuppertal Diebe berauben Schmuckhändler auf offener Straße

Wuppertal · In Wuppertal haben vier Räuber bei einem Überfall auf einen Schmuck-Großhändler fette Beute gemacht. Sie hätten zwei Taschen mit Gold geraubt, das einen "exorbitant hohen Wert" habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Gold-Coup in Wuppertal: Diebe berauben Schmuckhändler auf offener Straße
Foto: dpa

Den genauen Wert wollten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht verraten. Der Coup sei in der Nacht zum Samstag abgelaufen. Der Schmuckgroßhändler war von vier maskierten und bewaffneten Gangstern an seinem Auto überrascht worden. Einer der Verbrecher habe einen Warnschuss abgefeuert, dann sei das Quartett mit den Taschen in einer schwarzen Limousine davongerast.

Dabei verlor der Fluchtwagen das hintere Kennzeichen noch in der Nähe des Tatorts. Wie sich herausstellte, war es zuvor von einem anderen Wagen in Wuppertal gestohlen worden. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort