Iserlohn Grundschüler setzen mit Zündelei Schulraum in Flammen

Iserlohn · Zwei Achtjährige aus Iserlohn im Sauerland stehen im Verdacht, einen Brand in ihrer Schule verursacht zu haben.

Das teilte die Polizei am Freitag mit. Beide hätten sich vor Ausbruch des Feuers verbotenerweise in einem Raum aufgehalten und möglicherweise gezündelt. Die Feuerwehr war am Donnerstagmittag zu der Schule gerufen worden, weil das Mobiliar in dem betreffenden Gebäudeteil in Flammen stand. Der Brand war schnell gelöscht. Verletzte gab es nicht.

Derzeit kann nur in Teilen der Schule Unterricht stattfinden. Der Brandbereich ist unbenutzbar. Die mutmaßlichen Feuerteufel sind zwar selbst nicht strafmündig, für den Sachschaden haften ihre Eltern dennoch.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort