Löhne Gruppe schlägt 49-Jährigen mit Spatenstiel fast tot

Löhne · Nach einem Angriff auf einen 49-jährigen Deutsch-Türken aus Löhne am Donnerstag ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes. Der Attacke war ein Streit im Straßenverkehr vorangegangen.

Wie die Polizei mitteilte, hinderte eine fünfköpfige Gruppe von Männern den Autofahrer gegen 21 Uhr daran, von einem Parkplatz am Bahnhof Löhne auf die Bünder Straße zu fahren. Es entwickelte sich ein Streit, bei dem die fünf Männer den 49-Jährigen angriffen. Daraufhin wehrte sich der Autofahrer mit einem Spatenstiel, den er aus seinem Kofferraum genommen hatte.

Die fünf Angriffer entrissen dem Fahrer jedoch den Spatenstiel. Ein 26-jähriger Mann aus der Gruppe schlug mehrfach auf den Kopf des 49-Jährigen ein. Als das Opfer am Boden lag, wurde er von mehreren Tatverdächtigen getreten. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen. Es besteht Lebensgefahr. Zeugen informierten die Polizei.

Die fünf russischstämmigen Tatverdächtigen im Alter zwischen 26 und 28 Jahren wurden am Tatort festgenommen. Vier von ihnen alkoholisiert. Drei der fünf Tatverdächtigen sind der Polizei bereits wegen Gewalt-, beziehungsweise Eigentumsdelikten bekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort