Euskirchen SPD-Kandidat sagt Feuer-Auftritt ab

Euskirchen · Nach "zum Teil heftiger Kritik" hat der Euskirchener SPD-Landratskandidat Guido Maassen seine Wahlkampfaktion abgesagt, bei der er sich öffentlich anzünden wollte.

 Maassen hatte zuerst angekündigt, er werde sich bei einer Wahlkampf-Tour vor den Augen der Zuschauer ohne feuerfesten Schutzanzug anzünden. Jetzt sagte er den Auftritt wieder ab.

Maassen hatte zuerst angekündigt, er werde sich bei einer Wahlkampf-Tour vor den Augen der Zuschauer ohne feuerfesten Schutzanzug anzünden. Jetzt sagte er den Auftritt wieder ab.

Foto: dpa, obe cul

Auf seiner Homepage schrieb der Politiker am Mittwoch, er wolle ein Sicherheitsrisiko für die Öffentlichkeit verhindern. Anstelle der mit einem Stuntman vorbereiteten Aktion werde es eine Spende für die Jugendfeuerwehr geben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort