Neun Verletzte Bus kollidiert in Gummersbach mit 15 Autos

Gummersbach · Ein außer Kontrolle geratener Bus hat in Gummersbach auf einer abschüssigen Straße eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bei der Karambolage am Montag wurden neun Menschen verletzt.

Der 64 Jahre alte Busfahrer habe angegeben, dass er sein Gefährt plötzlich nicht mehr abbremsen konnte. Die Unfallstrecke glich einem Trümmerfeld, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Außer mit fünf am Straßenrand abgestellten Autos kollidierte der Bus mit zehn entgegenkommenden oder vorausfahrenden Wagen. Nach etwa 100 Metern habe nach Auskunft des Fahrers die Bremse wieder funktioniert, sagte ein Polizeisprecher.

Die Verletzten hätten die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Außerdem sei der Bus glücklicherweise zum Unfallzeitpunkt ohne Fahrgäste unterwegs gewesen. Da ein technischer Defekt als Ursache im Raum steht, wurde der Bus sichergestellt.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort