Hagen Finanzamt nach Bombendrohung stundenlang gesperrt

Hagen · Das Finanzamt Hagen ist am Dienstag nach einer Bombendrohung geräumt worden. Obwohl mehrere Hunde vor einem Schrank anschlugen, wurde keine Bombe gefunden.

Ein Unbekannter hatte am Vormittag bei der Polizei mit einer Sprengung des Behördenbaus gedroht. Starke Einheiten sperrten das Haus daraufhin ab. Das Gebäude mit rund 200 Mitarbeitern wurde geräumt. Die Polizei setzte bei der Durchsuchung drei Spürhunde ein.

Unabhängig voneinander schlugen alle drei vor einem Materialschrank zwar an. Der Kampfmittelräumdienst fand in dem Schrank aber keine Bombe. Warum die Hunde bellten, konnte zunächst nicht geklärt werden.

Am späten Nachmittag gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung. Jetzt versucht die Polizei den anonymen Anrufer zu ermitteln.

Drei Sprengstoffspürhunde sind im Einsatz - 180 Mitarbeiter wurden nach Hause geschickt! #Bombendrohung #Hagen pic.twitter.com/h3kFtexXgn

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort