Hagen Katze beißt Frau, Frau beißt Mann - Polizei schreitet ein

Hagen · Der Biss einer Katze hat eine 26-Jährige so in Rage gebracht, dass sie ihren Lebensgefährten gebissen und verprügelt hat - und wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen wurde.

Bei einer Feier in Hagen in der Nacht zu Samstag war es laut Polizei zum Streit gekommen, weil die Katze des 39-Jährigen die Frau gebissen hatte. Sie versuchte das Tier zu maßregeln - erfolglos. Daraufhin kam es zu einem handfesten Krach zwischen dem Paar. Die Frau schlug auf ihren Lebensgefährten ein, biss mehrfach zu und riss ihm das Handy aus der Hand, als er Hilfe rufen wollte.

Der Mann konnte schließlich doch einen Notruf bei der Polizei absetzen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt. Die Täterin wurde wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen. Gegen sie wurde zugleich ein zehntägiges Rückkehrverbot ausgesprochen. Ihre Beißattacke brachte ihr zudem eine Strafanzeige ein.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort