Hagen Maskierter Mann droht in Altenheim mit Pistole

Hagen · Ein bewaffneter und maskierter Mann hat am Freitagmorgen in einem Hagener Altenheim für Aufregung gesorgt. Er bedrohte das Personal und verlangte, seine Frau zu sprechen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 53-Jährige gegen 8.40 Uhr die Einrichtung an der Thünenstraße betreten. Er habe den Angestellten eine Pistole gezeigt und verlangt, seine in dem Heim wohnende Frau zu sprechen. Der Mann habe eine Mitarbeiterin des Altenheims durch einen Schlag oder Wurf mit einem Telefon verletzt. Eine andere Frau stürzte und verletzte sich, als sie vor dem Mann davonlief. Der 53-Jährige habe seit längerem Hausverbot in dem Altenheim.

Laut Polizei gelang es dem Personal des Altenheims, den Mann zeitweise in einem Raucherzimmer einzuschließen. Dann überwältigten Polizeibeamte den Maskierten. Die vermeintliche Waffe stellte sich als Spielzeugpistole heraus.

Die beiden leichtverletzten Frauen wurden durch Sanitäter der Feuerwehr versorgt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Laut Polizei hat er psychische Probleme. Er soll in einem Krankenhaus untergebracht werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort