Vier Verletzte 21-Jähriger stirbt bei Unfall in Hamm

Hamm · Am Sonntagmorgen ist ein junger Mann in Hamm bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Auto mit fünf Insassen war von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum geprallt.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 5.10 Uhr auf der Dortmunder Straße in Hamm. Der 22-jährige Fahrer kam an der Einmündung zum Herringer Weg von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Auto vor einen Baum. Anschließend schleuderte der Wagen quer über die Fahrbahn, prallte dann gegen einen geparkten Audi und kam schließlich fast senkrecht an der Hauswand eines Einfamilienhauses zum Stehen.

Ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Polizei vermutet, dass sie nicht angeschnallt waren. Der 21-Jährige starb später an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Auch der 22-Jährige wurde schwer verletzt. Der Fahrer und zwei weitere Mitfahrer (alle 22 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Der 22-jährige Fahrer musste einen Alkoholtest abgeben und sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Der beschädigte Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Dortmunder Straße war an der Unfallstelle lange komplett gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an dem Wohnhaus kann bislang nicht beziffert werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort