Königswinter Handwerker finden Vogelspinne unter Kühlschrank

Königswinter · Schreckmoment für Handwerker in Königswinter: Bei Renovierungsarbeiten in einer leerstehenden Wohnung in der Fußgängerzone haben sie unter einem Kühlschrank eine Vogelspinne entdeckt.

 Die Handwerker stellten den Kühlschrank zunächst zurück und riefen die Feuerwehr.

Die Handwerker stellten den Kühlschrank zunächst zurück und riefen die Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Sie riefen die Feuerwehr, die zusammen mit Spinnen-Fachfrau Marlies Blumenthal erneut unter den Kühlschrank blickte. Tatsächlich befand sich darunter eine laut Blumenthal leicht unterernährte, aber lebende Vogelspinne. Die Expertin, die Inhaberin der Königswinterer Nibelungenhalle ist, fing die Spinne ein und setzte sie in einen Karton. Neuer Wohnort des Tieres wird nun die Nibelungenhalle sein. Woher die Vogelspinne kam, ist unklar.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort