Niklas-Prozess in Bonn Hauptangeklagter war an anderer Schlägerei beteiligt

Bonn · Der Hauptangeklagte im Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas hat die Beteiligung an einer Schlägerei einige Tage vor der Tat zugegeben.

Sein Anwalt erklärte am Freitag vor dem Landgericht Bonn, dass der 21-Jährige Ende April 2016 zusammen mit Freunden eine andere Gruppe in Bonn geschlagen und getreten habe. Dem Ganzen sei ein Streit vorausgegangen.

Trauerfeier für Niklas in Bad Godesberg
4 Bilder

Trauerfeier für Niklas in Bad Godesberg im Mai 2016

4 Bilder
Foto: dpa, hk fdt

Er habe allerdings nicht mit einer Schnapsflasche zugeschlagen. Das wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor. Bei dem Geschehen handelt es sich um einen Nebenkomplex im Niklas-Fall.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort