Paderborn Zug fährt ab: Baby bleibt ohne Vater auf Bahnsteig zurück

Paderborn · Ein Vater hat am Hauptbahnhof in Paderborn versehentlich sein Baby zurückgelassen. Er selber ist mit dem Zug davon gefahren, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Am Donnerstag half der 36-jährige Paderborner seiner Mutter beim Einsteigen in einen Zug. Plötzlich hätten sich die Türen geschlossen und der Zug sei los gefahren, berichtete die Polizei. Die knapp einjährige Tochter des Mannes habe währenddessen in einem Kinderwagen auf dem Bahnsteig gelegen.

Der Vater alarmierte die Bundespolizei, die das Baby in ihre Obhut nahmen. An der nächsten Haltestelle des Zuges sei der 36-Jährige ausgestiegen und zurück nach Paderborn gefahren. Dort habe er seine Tochter wieder in die Arme schließen können.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort