Rhein-Sieg-Kreis Frau stirbt bei Brand in Hennef

Hennef · Am Sonntag ist in Hennef im Rhein-Sieg-Kreis eine Seniorin bei einem Feuer ums Leben gekommen. Auch eine Katze konnte nur noch tot geborgen werden. Brandherd war ein Schwelbrand in der Küche.

Die Feuerwehr wurde gegen 12.20 Uhr zur Straße "Auf den Auen" in Hennef-Dahlhausen gerufen. Die 56 Jahre alte Tochter hatte nach ihrer Mutter sehen wollen und schon im Flur Brandgeruch bemerkt.

Die Feuerwehr fand die 82 Jahre alte Bewohnerin leblos im Schlafzimmer. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Sie starb vermutlich durch Einatmen giftiger Rauchgase. Die Leiche soll obduziert werden.

Auch die Katze der Rentnerin wurde tot in der Wohnung gefunden. Die Tochter und eine 62-jährige Nachbarin, die sie begleitet hatte, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Den Ermittlern zufolge war es in der Küche über dem Herd zu einem Schwelbrand gekommen. Die Ursache des Feuers ist unklar, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es aber nicht. Die Polizei beschlagnahmte das Haus, ein Sachverständiger wurde bestellt. Laut Polizei ist Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort