Herbstwetter Es wird nochmal schön warm in NRW

Essen · Nach dem nasskalten Wetter vom Wochenende erwarten die Meteorologen für die Mitte der Woche wieder Temperaturen über 20 Grad. Ab Mittwoch verziehen sich die Wolken und die Sonne lässt sich wieder blicken.

Zehn Ausflüge in den Herbstferien
21 Bilder

Zehn Ausflüge in den Herbstferien

21 Bilder

Nebel, Sprühregen und Temperaturen um die 15 Grad: Der Herbst hat das Rheinland voll im Griff. Doch zur Wochenmitte soll es wieder schöner werden, berichtet Malte Witt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Essen. "Ab Mittwoch zieht ein Hochdruck über der Nordsee auf, das auch für das Rheinland wieder besseres Wetter bringt", sagte er am Montagmorgen auf Anfrage. Die Wolken lösen sich auf und die Sonne kommt dann wieder durch. "Bis zum Wochenende bleibt es dann bei Werten bis 23 Grad trocken und sonnig", so der Meteorologe weiter.

Sommer NRW: Die schönsten Bilder
13 Bilder

Erinnerungen: So schön war der Sommer 2015 in der Region

13 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Morgens kann es aber nebelig und feucht bleiben. Auch die Tage werden nun immer kürzer. Ist die Sonne am Montagmorgen noch um 6.55 Uhr aufgegangen, wird es zum Ende der Woche erst um kurz nach sieben Uhr hell. Abends geht sie gegen 20 Uhr unter.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort