Herne Auto von CDU-Landtagskandidat Sven Rickert ausgebrannt

Herne · Das an einer Straße geparkte Wahlkampffahrzeug des CDU-Landtagskandidaten Sven Rickert aus Herne ist in der Nacht zum Dienstag ausgebrannt. Die Staatsschutzabteilung hat die Ermittlungen übernommen.

Grund für den Einsatz des Staatsschutzes sei, dass es sich um ein Wahlkampffahrzeug handele, teilte die Polizei Bochum mit. Die Ursache des Autobrandes sei noch ungeklärt. Zeugen berichteten von einem anderen Fahrzeug, das in der Nähe mit laufendem Motor gewartet haben soll. Anschließend soll es mit hoher Geschwindigkeit davongefahren sein, teilte die Polizei weiter mit.

Das ausgebrannte Fahrzeug werde noch untersucht, um einen technischen Defekt als Brandursache auszuschließen, sagte Rickert. Er hält einen Anschlag auf sein Auto für möglich. Auf mögliche Täter gebe es noch keine Hinweise. Der 42-Jährige, der in Herne kandidiert, nannte den Vorfall "ganz erschreckend".

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort