| 13.02 Uhr

Wegen der Hitze?
Einbrecher stehlen kistenweise Bier aus Herner Getränkehandel

Herne: Einbrecher stehlen kistenweise Bier aus Getränkehandel
Bier (Symbolbild). FOTO: shutterstock.com/Benjamin Haas
Herne. Die Polizei in Herne sucht mehrere Unbekannte, die am vergangenen Wochenende in einen Getränkehandel eingebrochen sind. Ihre Beute: mehrere Kisten Bier. Das Motiv für die Tat ist unklar, die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem heißen Wetter.

Vielleicht hatten sie einfach Durst: Am vergangenen Wochenende zwischen dem 27. und 29. Mai sind mehrere Unbekannte in einen Laden an der Rathausstraße in Herne eingedrungen. Laut Polizei brachen sie gewaltsam eine Umzäunung auf und gelangten auf das Gelände. Aus dem Getränkehandel stahlen sie mehrere Kisten Bier und flüchteten unerkannt. 

Das Motiv für den Diebstahl ist laut Polizei unklar. Wollten die Täter das Bier weiterverkaufen? Oder waren sie angesichts der sommerlichen Temperaturen durstig und haben das Bier selbst getrunken? Die Polizei sucht die Täter und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8510 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) zu melden.

(lsa)