Täter auf der Flucht Neunjähriger Junge in Herne umgebracht

Herne · In Herne ist am Montagabend ein neunjähriger Junge umgebracht worden. Der mutmaßliche Täter, der 19 Jahre alte Marcel H., ist auf der Flucht.

Toter Junge in Herne - Polizei sichert Spuren (6.März 2017)
6 Bilder

Neunjähriger Junge in Herne getötet

6 Bilder
Foto: dpa, mku hjb

Zum Hintergrund der Tat machte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Dienstag keine Angaben. Auch wie der Junge zu Tode kam, wollte er nicht sagen. Der 19-Jährige habe in der Nachbarschaft des Jungen gewohnt, hieß es lediglich. Mutmaßlicher Täter und Opfer seien nicht miteinander verwandt.

Polizisten suchen im nordrhein-westfälischen Herne und den angrenzenden Ruhrgebietsstädten nach dem flüchtigen Täter. Über ihn wisse man, dass er Kampfsportler sei. Es sei unklar, ob er darüber hinaus bewaffnet sei. Auf die Frage, ob der Mann für die Bevölkerung gefährlich sei, sagte der Sprecher: "Ausschließen können wir das nicht."

Er wird als rund 1,75 Meter groß, blond und sehr schlank beschrieben. Zudem sei er Brillenträger und trage Tarnkleidung.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort