Gronau Heroin im Wert von 11.000 Euro sichergestellt - Festnahme

Gronau · Am Samstag hat die Polizei in Gronau einen 44-jährigen Drogenschmuggler aus Dortmund festgenommen. Die Beamten fanden bei ihm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von 11.000 Euro.

Die größten Heroin-Funde in NRW
Infos

Die größten Heroin-Funde in NRW

Infos
Foto: dpa, jc ms

Der Mann war gegen 14.20 Uhr zu Fuß von der Besatzung einer Funkstreife auf der Händelstraße angetroffen und kontrolliert worden. Den Beamten gegenüber gab der Mann an, eine Freundin besucht zu haben. Während des Gesprächs verwickelte sich der 44-Jährige in Widersprüche, so dass er und sein mitgeführter Rucksack durchsucht wurden.

Dabei fanden die Beamten bei dem Mann etwa 260 Gramm Heroin und zirka 570 Gramm Streckmittel. Der "Straßenverkaufswert" der sichergestellten Drogen beträgt etwa 11.000 Euro. Der 44-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntagmorgen einem Haftrichter beim Amtsgericht Gronau vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Münster gebracht. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort