Herzogenrath Verbrannte Leiche gibt weiter Rätsel auf

Herzogenrath · Der Fund einer bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leiche an einem Waldrand bei Herzogenrath gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Nach wie vor sei die Identität des Toten nicht geklärt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen.

Seine Kleidung sei vollständig verbrannt und gebe ebenfalls keine Hinweise. Ob die DNA des Toten in der bundesweiten Datenbank gespeichert ist, war am Freitag noch unklar. Die Untersuchung dauere an, das Ergebnis stehe noch aus.

Die Obduktion des Torsos hatte ergeben, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den eines Mannes handelt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen wurden von der Gerichtsmedizin bislang nicht entdeckt.

Wie der Mann zu Tode kam, ist allerdings auch noch unklar. Ein Unfall oder ein Suizid könnten nicht ausgeschlossen werden. Der brennende Torso war am Dienstagmorgen von einem Spaziergänger entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort