Holzwickede Unbekannter schießt 15-Jährigem Stahlkugel in Schläfe

Holzwickede · Ein Unbekannter hat einem Jugendlichen im westfälischen Holzwickede eine Stahlkugel in die Schläfe geschossen.

Der 15-Jährige habe mit seinem Hund das Haus verlassen, als er einen dumpfen Knall vernahm und das Bewusstsein verlor, berichtete die Polizei in Unna am Sonntag. Seine Angehörigen hörten einen Aufschrei. Sie alarmierten Rettungskräfte und Polizei.

Im Krankenhaus wurde aus der Schläfe des Jugendlichen eine Stahlkugel operativ entfernt. Das Projektil sei vermutlich aus einer Luftdruckwaffe abgefeuert worden. Ein ähnliches Erlebnis hatte am Dienstag ein 19-Jähriger in Hilden bei Düsseldorf. Bei ihm bohrte sich das Geschoss in den Unterkiefer.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort