In Nachbarländern polizeibekannt Luxus-Hotels, Frauen, teure Autos: Polizei schnappt Betrüger

Horn-Bad Meinberg · Teure Autos fahren, in hochklassigen Hotels schlafen – und dann nicht bezahlen: Jahrelang hatte sich ein 39-Jähriger mit Betrügereien durchs Leben geschlagen, bis seine Masche in Horn-Bad Meinberg auffiel.

Teure Autos fahren, in hochklassigen Hotels schlafen — und dann nicht bezahlen: Jahrelang hatte sich ein 39-Jähriger mit Betrügereien durchs Leben geschlagen, bis seine Masche in Horn-Bad Meinberg auffiel.

Die Polizei in Kreis Lippe hat einen Mann festgenommen, der sich jahrelang in Deutschland und in West-Europa durch Betrügereien durchs Leben geschlagen hat. Nach Mitteilung der Polizei am Mittwoch sitzt der 39-Jährige seit Dienstag in Untersuchungshaft.

In einem Hotel in Horn-Bad Meinberg fiel seine Masche auf. Dort hatte er sich als Außendienstmitarbeiter einer weltweit bekannten Firma ausgegeben. Die Übernahme seiner Kosten sollte per Fax bestätigt werden. Dieses allerdings hatte er selbst abgeschickt - bei seinem vermeintlichen Arbeitgeber war er nicht bekannt. Außerdem soll er zahlreiche Frauen finanziell ausgenutzt haben.

Der Mann war bereits in mehreren deutschen Nachbarländern polizeibekannt. Details zur Schadenshöhe konnte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen noch nicht nennen.

(isw/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort