Dortmund-Ems-Kanal Teenager fahren Auto in Kanal und ertrinken

Ibbenbüren · Zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen sind bei einer nächtlichen Autofahrt ohne Führerschein ertrunken. Sie waren in Ibbenbüren bei Münster in den Dortmund-Ems-Kanal gestürzt.

Die drei Jungen stürzten in ihrem Wagen in den Dortmund-Ems-Kanal.

Die drei Jungen stürzten in ihrem Wagen in den Dortmund-Ems-Kanal.

Foto: dpa, htf

Ein 17-Jähriger, der mit im Wagen saß, habe sich befreien können, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Wer von ihnen in der Nacht zum Sonntag am Steuer saß und woher sie das Auto hatten, sei unklar.
Sicher sei nur, dass keiner der drei einen Führerschein hatte.

Der 17-Jährige wurde stationär im Krankenhaus behandelt. Was genau die Jungs vorhatten und wie es zu dem Unfall kam, war für die Ermittler noch unklar. Taucher orteten das Fahrzeug unter Wasser.
Eine Spezialfirma zog es ans Ufer.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort