Notarzteinsatz am Gleis ICE-Streckensperrung Hannover-Hamm aufgehoben

Bielefeld · Auf der Bahn-Hauptstrecke Hannover-Hamm hat es am frühen Dienstagmorgen bis 8 Uhr Verzögerungen gegeben. Grund war ein Notarzteinsatz an den Gleisen in Bielefeld. Dadurch kam es zu weiteren Verspätungen.

 Eine ICE-Strecke wie diese ist am 7. März 2017 zwischen Hannover und Hamm gesperrt (Archivbild 2016).

Eine ICE-Strecke wie diese ist am 7. März 2017 zwischen Hannover und Hamm gesperrt (Archivbild 2016).

Foto: dpa, dan lre

Die Strecke sei zwischen Bielefeld und Herford in beiden Richtungen gesperrt gewesen, sagte eine Sprecherin der Bahn. ICEs wurden über Osnabrück umgeleitet und erreichten ihre Ziele nicht planmäßig.

Betroffen von der Streckensperrung waren auch die Linien RE6 und RE78. Die Züge der Linie RE78 aus Richtung Nienburg (Weser) enden derzeit vorzeitig in Herford.

Die Züge der Linie RE6 fahren mittlerweile wieder auf dem Regelweg. Bahnreisende sollen aber mit Verzögerungen rechnen.

(klik/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort