Strecke zwischen Köln und Frankfurt ICE überfährt Wildschwein

Hofheim am Taunus/Köln · Auf der Bahnschnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt hat ein ICE ein Wildschwein erfasst und getötet. Die Strecke wurde in der Nacht zu Montag zeitweise gesperrt.

Am Sonntagabend gegen 23 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt die Meldung ein, dass ein ICE bei Hofheim etwas überfahren habe. "Da zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen war, dass hierbei ein Mensch zu Schaden gekommen ist, wurde die Strecke für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab", berichtete die Bundespolizei am Montag.

Nachdem das tote Wildschwein gefunden worden war, durfte der Zug um Mitternacht weiterfahren. Insgesamt hatten sechs Zügen hatten Verspätung.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort