| 08.23 Uhr

Wahl gewonnen
"Jara" ist die hübscheste Kuh im Westen

Das ist die schönste Kuh im Westen
Das ist die schönste Kuh im Westen FOTO: dpa, mku jhe
Hamm. Wer träumt nicht davon? Einmal die Miss-Wahl in der Region gewinnen. Für "Jara" wurde dieser Traum nun wahr. Dabei ist sie eine Kuh – und was für eine hübsche. 

Das Ehepaar Thomas und Mirjam Wiethege aus Halver bei Lüdenscheid freut sich über eine ganz besondere Auszeichnung: Ihre Jersey-Kuh "Jara" ist die schönste Kuh Westdeutschlands. Am Donnerstagabend wählte die Züchtervereinigung Rinder-Union West (RUW) die hübscheste Milchkuh aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

180 schwergewichtige Schönheiten der Rassen Schwarz-Bunt, Rot-Bund, Rotvieh, Jersey und Fleckvieh hatten sich in den Hammer Zentralhallen der Jury gestellt. "Jara" darf sich jetzt "Grand Champion" nennen lassen. Zuvor hatten die Nachkommen der Superzuchtbullen "Snow Peak", "Julandy" und "Log-In" die Arena für sich. Überzeugen die Nachkommen, steigt die Nachfrage nach den Genen des Zuchtbullen im Wert.

Hier sehen Sie Bilder von der Wahl zur schönsten Kuh. 

(lkö/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Jara" ist die hübscheste Kuh im Westen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.