Attacke in Dortmund Junge Frau auf die Straße getreten - mutmaßlicher Täter in U-Haft

Dortmund · Ein 22-Jähriger soll in Dortmund eine junge Frau mit einem Tritt in den Rücken auf die Straße gestoßen haben. Nun sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.

Ein Haftrichter habe dies wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung angeordnet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dem Anschein nach grundlos und vollkommen überraschend für die junge Frau soll der Mann am Montagnachmittag zugetreten haben. "Die 21-Jährige stürzte und hatte Glück, dass ein abbiegendes Auto sie nur knapp verfehlte", hieß es. Sie hatte an einer Ampel gewartet.

Der polizeibekannte Mann aus Guinea soll bei der Tat eine Weinflasche in der Hand gehalten haben. Anstatt der am Boden liegenden Frau zu helfen, habe er sie noch angepöbelt. Daraufhin habe die Dortmunderin um Hilfe geschrien und sei in einen gegenüberliegenden Imbiss gerannt.

Der Tatverdächtige sei in unmittelbarer Nähe festgenommen worden.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort