Brand in Bergkamen Junge Helfer retten Mann das Leben

Bergkamen · Drei couragierte Männer haben einem Hausbewohner bei einem Brand in Bergkamen vermutlich das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie am Donnerstagabend im Vorbeifahren gesehen, dass Rauch aus der Wohnung im ersten Stock aufstieg und jemand panisch an das Fenster klopfte.

Die drei Männer im Alter von 18, 20 und 35 Jahren alarmierten die Feuerwehr, klingelten andere Hausbewohner heraus und traten die Tür der brennenden Wohnung ein. Wegen des starken Rauchs konnten sie zwar nicht hinein.

Die Feuerwehr retteten den 47 Jahre alten Bewohner aber wenig später schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus und überlebte. Wodurch das Feuer ausgebrochen war, stand zunächst nicht fest.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort