JVA Bochum Polizei fahndet mit Foto nach entflohenem Häftling

Bochum · Die Bochumer Polizei fahndet nach einem Häftling, der am Sonntag nach einem Freigang nicht in die Justizvollugsanstalt zurückgekehrt ist.

Der 45-Jährige ist laut Polizei nach einem unbegleiteten 24-stündigen Freigang nicht in die JVA zurückgekommen. Er war im Jahr 2009 wegen mehrerer bewaffneter Banküberfälle zu einer neunjährigen Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.

Die Polizei fahndet nach dem Mann und hat ein Foto veröffentlicht. Der Gesuchte sei etwa 1,90 Meter groß, schlank und habe hellblonde Haare.

Das KK 41 (Operative Fahndung) bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4441 um Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes.

Anmerkung der Redaktion: Der Mann wurde am 23. September 2017 in Sachsen-Anhalt von der Polizei gefasst.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort