Minus 23 Grad Kälteste Nacht in NRW seit Jahren

Die Nacht zu Dienstag ist in Nordrhein-Westfalen die kälteste Nacht seit Jahren gewesen. In Städten wie Düsseldorf, Köln und Kleve war es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Essen mit minus 10 Grad noch vergleichsweise milde. Landesweit am kältesten war es mit minus 23 Grad in der Region um Lippstadt. Die Durchschnittstemperatur habe in der vergangenen Nacht NRW-weit bei minus 15 Grad gelegen, so die Metereologen.

Schnee-Chaos in NRW
19 Bilder

Schnee-Chaos in NRW

19 Bilder

Minustemperaturen im zweistelligen Bereich seien in NRW zuletzt im Jahr 1997 registriert worden, hieß es. Damals sei es in den Nächten des 1. und 2. Januar in Düsseldorf minus 20 Grad kalt gewesen.

Die klirrende Kälte mit den strengen Nachtfrösten hält in NRW auch in den nächsten Tagen an. In der Nacht auf Mittwoch werden minus 20 Grad im Sauer- sowie im Siegerland erwartet. Tagsüber sollen die Temperaturen landesweit auf um die minus zwei Grad steigen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort