Gelsenkirchen Kind angefahren - Vater verprügelt Autofahrer

Gelsenkirchen · Ein 56-Jähriger hat mit seinem Auto in Gelsenkirchen ein Kind erfasst, das auf die Straße gelaufen war. Der Vater des Sechsjährigen verprügelte den Autofahrer. Es bildete sich eine aufgebrachte Menschenmenge.

Der Unfall geschah bereits am Montag am späten Nachmittag auf der Bruktererstraße in Gelsenkirchen-Erle. Das Kind lief laut Polizei aus einer Grundstückseinfahrt zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße. Der 59-Jährige habe sofort gebremst, den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern können. Sein Wagen erfasste das Kind.

Der 26-jährige Vater des Jungen soll den Autofahrer beschimpft und ihm mehrere Faustschläge versetzt haben. An der Unfallstelle sammelte sich eine Gruppe von rund 30 bis 40 Nachbarn und Schaulustigen, berichtet die Polizei. Die alarmierten Polizisten riefen weitere Kollegen, um die teilweise aufgebrachte Gruppe zu beruhigen und des Platzes zu verweisen.

Ein Notarzt versorgte den verletzten Jungen, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Den Vater des Kindes erwartet ein Strafverfahren.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort