| 10.40 Uhr

Kreis Siegen
Rollerfahrer prallt mit Hirsch zusammen

Kreis Siegen: Rollerfahrer prallt mit Hirsch zusammen
Zwei Hirsche im Wald (Archivbild) FOTO: Federico Gambarini/dpa
Erndtebrück. Zwei Hirsche haben am Montagabend den Weg eines 53-Jährigen gekreuzt. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verletzte sich beim Zusammenstoß mit einem der Tiere schwer.

Wie die Polizei mitteilte, war der 53 Jahre alte Rollerfahrer gegen 22.30 Uhr auf einer Dorfstraße unterwegs, als die zwei Hirsche plötzlich auf die Fahrbahn traten. Obwohl der 53-Jährige noch abrupt bremste, sei er mit einem der Hirsche kollidiert und auf die Fahrbahn gestürzt. Passanten leisteten dem schwer verletzten Mann erste Hilfe. Der Erndtebrücker wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

(veke)