Herne Fünfjährige fast im Freibad ertrunken

Herne · Ein kleines Mädchen ist in einem Herner Spaßbad vor dem Ertrinken gerettet worden. Das Personal sah die Fünfjährige am Donnerstagabend leblos in einem Außenbecken treiben und griff ein.

Todesursache Ertrinken: Aktuelle Zahlen
Infos

Todesursache Ertrinken: Aktuelle Zahlen

Infos
Foto: Kloster Arenberg

Ein Rettungsschwimmer zog die Fünfjährige aus dem Solebecken und konnte sie wiederbeleben. Das Kind habe sich übergeben und wieder geatmet, sagte der Geschäftsführer des "Lago" am Freitag in Herne. Der alarmierte Notarzt habe es weiterbehandelt und in eine Bochumer Kinderklinik gebracht.

Das Mädchen war mit der Mutter, der Tante und Geschwistern im Bad. Wie es zu dem Zwischenfall kam, während die Mutter zum Duschen war, konnte die Leitung nicht sagen. Die Tante sei aber mit im Becken gewesen und das Kind nicht allzu lange unter Wasser gewesen. Die Kinder konnten offenbar nicht schwimmen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort