Zeugen gesucht Lebensgefährte findet tote Frau im Wald in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen · Am Montagmorgen wurde eine Frau beim Spaziergang mit ihrem Hund in einem Wald nahe der Resser Mark in Gelsenkirchen angegriffen und getötet. Der Lebensgefährte fand die 63-Jährige wenig später. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen von Zeugen.

Am Montagvormittag gegen 7.30 Uhr war die 63-Jährige laut Polizei mit ihrem schwarzen Riesenschnauzer zu einem Spaziergang im Bereich der Wiedehopfstraße in Gelsenkirchen unterwegs. Als sie von ihrem Spaziergang nicht wiederkam, machte sich ihr Lebensgefährte auf die Suche und fand die Frau tot auf der Zufahrt zum dortigen Umspannwerk, östlich der Wiedehopfstraße. Nach bisherigen Ermittlungen der Mordkommission hatte ein unbekannter Täter die Frau angegriffen und getötet.

Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun nach Zeugen, die am Montag, den 27. März 2017 in der Zeit zwischen 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr im Bereich der Wiedehopfstraße, insbesondere im Bereich der Zufahrten zu dem dortigen Umspannwerk und der zentralen Mülldeponie, verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder das Opfer mit ihrem Hund gesehen haben.

Hinweise bitte an die Rufnummern 0209 / 365-7112 oder -8240.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort