Unfall auf Cranger Kirmes Lebensgefahr - 21-Jähriger von Schiffsschaukel getroffen

Herne · Bei der Cranger Kirmes in Herne ist am Samstagabend ein 21-jähriger Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts von einer Gondel getroffen und schwer verletzt worden.

Unfall auf Cranger Kirmes: Lebensgefahr - 21-Jähriger von Schiffsschaukel getroffen
Foto: dpa, a pzi

Der Schaustellergehilfe war einem Kollegen zu Hilfe geeilt, der im markierten Gefahrenbereich der Schiffsschaukel zusammengebrochen war, wie die Polizei Bochum am Sonntag mitteilte.

Die Schaukel traf den 21-Jährigen mit voller Wucht. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der 38-Jährige, der laut Polizei einen Krampfanfall erlitten hatte und zu Boden gegangen war, konnte die Klinik kurze Zeit später wieder verlassen. Der 21-Jährige schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Einige Kirmes-Besucher, die den Vorfall beobachtet hatten, erlitten einen Schock und wurden auf dem Rummel medizinisch betreut. Die Polizei schließt einen technischen Defekt aus und geht von einem Unglücksfall aus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort