Aachen Lebenslange Haft für Mord an schwangerer Ex-Freundin

Aachen · Wegen der Ermordung einer werdenden Mutter hat das Landgericht Aachen am Montag den Vater des ungeborenen Kindes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Seine Ex-Geliebte muss für 13 Jahre in Haft.

Nach einem von den beiden geschmiedeten Mordplan sei die Schwangere am Ostermontag mit einer Schaufel erschlagen worden, stellte das Gericht in dem Urteil fest. Wer von beiden Angeklagten zugeschlagen habe, ließ es offen.

Der Mann habe das Kind, das durch die Tat im Mutterleib starb, nicht gewollt. Seine Freundin sei rasend eifersüchtig gewesen und habe Angst gehabt, ihn zu verlieren. Die Verteidiger wollen Revision einlegen. Im Prozess hatten die beiden Angeklagten sich gegenseitig belastet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort