| 12.44 Uhr

Leiche bei Herzogenrath entdeckt
Frau wurde Opfer von Gewaltverbrechen

Frauenleiche in Herzogenrath gefunden
Frauenleiche in Herzogenrath gefunden FOTO: dpa, rr wie
Herzogenrath. An einem Waldstück bei Herzogenrath wurde eine Frauenleiche entdeckt. Die Tote ist inzwischen identifiziert. Die Frau wurde getötet.

Wie eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Aachen mitteilte, ist die Tote identifiziert. Sie stamme aus dem Aachener Raum. Wie die Frau ums Leben kam, wollte die Sprecherin am Sonntag "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht verraten. Fest stehe inzwischen aber, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Am Samstag hatten die Behörden von einem Verdacht gesprochen.

Die Leiche der Frau war am Samstagmorgen von Passanten entdeckt worden. Offenbar hatte der tote Körper noch nicht lange am Fundort gelegen. 

(sef)
 
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.