Kreis Lippe Mann soll bei Tempokontrolle auf Polizei zugerast sein

Leopoldshöhe · Weil er bei einer Polizeikontrolle im Kreis Lippe versucht haben soll, die Beamten mit dem Auto zu überfahren, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes gegen einen 23-Jährigen.

Blitzer in Düsseldorf - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Düsseldorf - hier wird geblitzt

Infos
Foto: Endermann, Andreas

Die Tat habe sich schon im Juli ereignet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Inzwischen sind aus Sicht der Ermittler genügend Beweise zusammengekommen, um den 23-Jährigen sicher als Täter zu identifizieren. Das Amtsgericht Detmold habe Haftbefehl erlassen, den 23-Jährigen aber gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizisten hätten bei der Verkehrskontrolle in Leopoldshöhe mehrmals versucht, den Mann mit Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Stattdessen sei der Fahrer aber mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizeibeamten zugerast, der sich nur mit einem Sprung zur Seite retten konnte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort