Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Alsdorf bei Aachen Mann fährt betrunken zur Polizei

Alsdorf · Ein 53-jähriger Mann ist betrunken zu seiner Vernehmung bei der Polizei in Alsdorf gefahren. Er habe am Vorabend eine kleine Feier gehabt, sagte der Mann auf die Frage, ob er getrunken habe.

Er musste sich nach Polizeiangaben von Mittwoch wegen Verkehrsunfallflucht äußern. Dem Beamten schien der Mann etwas unkonzentriert, außerdem gab es eine Alkoholfahne. Ob er mit dem Auto da sei, fragte der Beamte. Klare Antwort des 53-Jährigen: "Ja sicher."

Ob er vor der Fahrt Alkohol getrunken habe, fragte der Beamte weiter. Am Vorabend habe er eine kleine Feier gehabt, antwortete der Mann den Angaben zufolge und war bereit für einen Alkoholtest. "Piep. 0,82 Promille - morgens und 9.30 Uhr. Führerschein weg. Taxi. Ein Verfahren mehr am Hals...", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort