Blankenheim Mann verschanzt sich in Wohnung - Nachbarn in Sicherheit gebracht

Blankenheim · Ein 47-Jähriger hat sich in Blankenheim (Kreis Euskirchen) in seiner Wohnung verschanzt und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem es Hinweise auf eine Waffe gegeben hätte, seien die Bewohner der Nachbarhäuser am Sonntag in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei in Euskirchen mit.

Zuvor sei bekanntgeworden, dass sich der Mann in der Wohnung verschanze und damit drohe, sich selbst zu verletzen. Im Einsatz waren demnach Spezialeinsatz- und Rettungskräfte sowie die Feuerwehr.
Am frühen Abend habe sich der Mann dann widerstandslos in Gewahrsam nehmen lassen. Nach Polizeiangaben wurde die Einweisung in eine psychiatrische Klinik geprüft. Ob er tatsächlich Waffen bei sich hatte, war zunächst unklar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort