Ruhrgebiet Fünf Verletzte nach Explosion im Chemiepark Marl

Marl · Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Explosion und einem Brand in einer Produktionsanlage im Chemiepark Marl. Fünf Mitarbeiter verletzten sich dabei leicht.

 Werkfeuerwehr und Einsatzkräfte aus Marl waren vor Ort. (Symbolbild)

Werkfeuerwehr und Einsatzkräfte aus Marl waren vor Ort. (Symbolbild)

Foto: dpa, sja

Gegen neun Uhr am Donnerstag kam es zu der Explosion und dadurch zu einem Brand in einer Acetylenanlage des Chemieparks Marl. Das bestätigte die Pressestelle des Chemiewerks. Dabei wurden fünf Mitarbeiter leicht verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Aus bisher ungeklärter Ursache sollen sich Produktrückstände entzündet haben. Werkfeuerwehr und Einsatzkräfte aus Marl waren vor Ort und hatten den Brand nach etwa zwei Stunden unter Kontrolle gebracht.

Bei dem Brand sei es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Alle Messungen seien nach Angaben des Chemieparks ohne Befund gewesen. Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Über das Ausmaß des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort