Bergisch Gladbach Maskierte überfallen Taxifahrer

Bergisch Gladbach · In der Nacht zu Sonntag haben zwei maskierte Männer ein Taxi gerufen und den Fahrer bei seiner Ankunft zusammengeschlagen sowie seine Geldbörse geraubt.

Gegen 3.35 Uhr wurde der 68-jährige Taxifahrer zur Martin-Luther-King-Straße gerufen. Als er kurze Zeit später dort eintraf und ausstieg, um an der angegebenen Adresse zu klingeln, stürmten zwei maskierte Männer auf ihn zu und schlugen direkt mit einem Schlagstock auf ihn ein, teilt die Polizei mit. Anschließend durchsuchten sie das Taxi und flohen schließlich mit der Geldbörse des 68-jährigen Bergisch Gladbachers und dem Autoschlüssel über einen Fußweg in Richtung Dellbrücker Straße und weiter in Richtung Köln. Der Taxifahrer erlitt schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer werden beschrieben als etwa 22 Jahre alt, schlank, vermutlich Deutsche oder Osteuropäer. Beide trugen Strumpfmasken. Einer hatte eine dunkle Jacke mit weißen Streifen an. Das Taxi wurde sichergestellt.

Die Polizei RheinBerg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt weitere Zeugenhinweise unter Telefon 02202 205-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort