Zwei Polizisten verletzt Massenschlägerei auf der Cranger Kirmes

Herne · Am späten Sonntagabend hat es auf der Cranger Kirmes in Herne eine Massenschlägerei mit etwa 60 Menschen gegeben. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Cranger Kirmes 2014 in Herne - die Bilder
12 Bilder

Impressionen von der Cranger Kirmes 2014

12 Bilder

Gegen 22 Uhr schlugen zwei rivalisierende Gruppen auf der Fahrfläche eines Autoskooters wechselseitig aufeinander ein, meldet die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeibeamten solidarisierten sich die beteiligten Schläger und gingen massiv gegen die Polizisten vor.

Unter anderem soll einer der Täter mit dem Griff eines Regenschirms in das Gesicht eines Beamten geschlagen haben.Der Beamte kam in ein Krankenhaus. Ein zweiter Beamter wurde ebenfalls durch einen Schlag ins Gesicht verletzt, blieb aber dienstfähig, teilt die Polizei weiter mit.

Die beiden Täter, zwei Gelsenkirchener im Altwer von 18 und 21 Jahren konnten kurz nach dem Vorfall festgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen in Sachen "Landfriedensbruch" dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort