| 20.00 Uhr

"Sie sind ihr Lieblings-Fußballspieler"
Schüler bittet Mats Hummels um Tor für verunglückte Lehrerin

Mats Hummels: Schüler aus Haltern bitten um Tor für tote Lehrerin
Diesen Text veröffentlichte der Schüler auf der Facebook-Seite von Mats Hummels. FOTO: Screenshot Facebook
Haltern. Ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern ist mit einer berührenden Bitte an Nationalspieler Mats Hummels herangetreten. Hummels soll sein nächstes Tor der in der Germanwings-Maschine verunglückten Spanisch-Lehrerin des Jungen widmen. Von Sabine Kricke

Es ist ein rührender Text, den ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern auf die Facebookseite von Nationalspieler und BVB-Star Mats Hummels gepostet hat. In dem Text bittet der Schüler darum, dass Hummels sein nächstes Tor der verunglückten Spanisch-Lehrerin widmen soll. "Sie sind ihr lieblings Fußballspieler", schreibt der Schüler. Die Lehrerin des Jungen ist bei der Flugzeugtragödie in Seyne les Alpes ums Leben gekommen. Mit ihr 16 Schüler des Gymnasiums und eine weitere Lehrerin.

In ihrem Spanisch-Kurs habe die Lehrerin "so viel" von dem Nationalspieler geschwärmt. Die Reaktionen der Leser auf die rührende Bitte des Jungen sind mitfühlend und tröstlich. "Das habt ihr ganz toll geschrieben" schreibt ein Internet-Nutzer. Ein anderer findet: "Ganz starke Aktion! Ich wünsche euch und allen Angehörigen mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit".

Die Unglücksstelle am Tag nach dem Absturz FOTO: dpa, sh

Hummels kommentierte den Post, der innerhalb eines halben Tages mehr als 37.000 Mal "geliked" wurde, mit den Worten: "Mache ich! Mein Beileid..."

Beim Länderspiel am Mittwochabend wurde im Stadion zu Ehren der verunglückten Opfer des Germanwingsfluges 4U9525 eine Schweigeminute abgehalten. Nationalspieler Benedikt Höwedes zeigte zu Beginn des Spiels ein kleines Plakat mit der Aufschrift "Haltern trauert". Der  Verteidiger des FC Schalke 04 ist in Haltern geboren und deshalb besonders betroffen.

Airbus 320: Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525
(skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mats Hummels: Schüler aus Haltern bitten um Tor für tote Lehrerin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.