Süßwarenmesse ISM in Köln Mehr Süßigkeiten in NRW

Düsseldorf/Köln · Süßwarenhersteller in NRW haben ihre Produktion gesteigert. In 2012 stellten sie insgesamt 630 000 Tonnen Süßigkeiten her. Das sind 1,9 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor, berichtete das Statistische Landesamt vor Beginn der weltgrößten Süßwarenmesse ISM in Köln.

12 süße Fakten über Schokolade
13 Bilder

12 süße Fakten über Schokolade

13 Bilder
Foto: shutterstock/ Shaiith

Der Absatz stieg gegenüber 2011 um 6,1 Prozent. Bundesweit wurden 2012 Süßwaren wie Schokolade, Gummibonbons und Dragees im Wert von 8,5 Milliarden Euro hergestellt. 30,9 Prozent davon erzielten laut statistischem Landesamt nordrhein-westfälische Betriebe. Zu den größten Herstellern von Süßwaren in NRW zählen Haribo, Katjes und Storck.

Das statistische Landesamt untersuchte insgesamt 41 Betriebe mit mehr als zwanzig Mitarbeitern. Zahlen für das Jahr 2013 liegen noch nicht vor. Auf der ISM in Köln zeigen fast 1500 Aussteller den Fachbesuchern vom 26. bis zum 29. Januar neue Trends aus der Süßwaren- und Knabberartikel-Branche.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort