Bielefeld Millionenschaden bei Brand in Wohnmobil-Lager

Bielefeld · Die Feuerwehrleute können nur noch die Glutnester zwischen den Autowracks löschen: Dutzende teure Wohnmobile sind bei einem wohl unachtsam ausgelösten Brand in Bielefeld zerstört worden.

Großbrand in Bielefeld: Wohnwagen in Flammen
6 Bilder

Großbrand in Bielefeld: Wohnwagen in Flammen

6 Bilder

In Bielefeld sind bei einem Brand in einem Verkaufslager 40 nagelneue Wohnmobile in Flammen aufgegangen. Auch die Werkstatt des Händlers sei komplett ausgebrannt, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr schätzt den Schaden nach diesen Angaben auf vier bis fünf Millionen Euro. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Eine dichte schwarze Rauchwolke stand nach Ausbruch des Feuers gegen 10.00 Uhr über dem Industriegebiet im Osten der Stadt. Nach ersten Ermittlungen der Brandexperten der Polizei entstand das Feier bei Arbeiten an der Gas-Heizung eines Wohnmobils.

Ein Arbeiter sei wegen eines Kunden abgelenkt worden, bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug habe dieses bereits in Flammen gestanden. Die Flammen griffen schließlich über auf die anderen Wohnmobile und auf das Gebäude. Die Feuerwehr brauchte fast sechs Stunden, bis sie den Einsatz beenden konnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort