Party in Sankt-Augustin Mit Pistole und Schlägen: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Sankt-Augustin · Ein Streit um nächtliche Ruhestörung ist in Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis eskaliert - die Zutaten: eine Schreckschusspistole, Alkohol und Handgreiflichkeiten. Am Ende wurden in der Nacht zu Sonntag fünf Personen zwischen 24 und 30 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Weil ein betrunkener, 40-jähriger Anwohner sich durch eine Party im Freien gestört fühlte, bedrohte er die rund 30 Feiernden mit einer ungeladenen Schreckschusspistole und forderte Ruhe. Die Partyteilnehmer erkannten jedoch schnell, dass der Mann keine scharfe Waffe in der Hand hatte und malträtierten ihn daraufhin mit Tritten und Schlägen.

Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen - mehrere mutmaßliche Täter konnten jedoch noch gefasst werden. Der 40-Jährige erlitt Verletzungen unter anderem am Kopf und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort