Hundehalterin im Wald ermordet Verdächtiger Nachbar in Gelsenkirchen festgenommen

Gelsenkirchen · Im Fall der 63-jährigen Hundehalterin aus Gelsenkirchen, die am Montagmorgen in einem Wald nahe der Resser Mark tot von ihrem Lebensgefährten aufgefunden wurde, wurde nun ein Mann aus der Nachbarschaft festgenommen. Die Frau wurde mit vielen Messerstichen getötet.

Ein 49-jähriger Mann wurde nach Aussage der Staatsanwaltschaft Essen, die die Ermittlungen in dem Fall leitet, am Montagabend festgenommen. Er wohnt in der Nachbarschaft der getöteten Frau in Gelsenkirchen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am späten Abend in Borken fest.

Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Laut Polizei ist das Opfer durch eine Vielzahl an Messerstichen getötet worden. Die vermeintliche Tatwaffe konnte im Umfeld des Tatverdächtigen sichergestellt werden und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Warum der Mann die Frau umgebracht haben soll, ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise hatten zu seiner Festnahme geführt.

Die 63-Jährige war am Montagmorgen nicht von einem Spaziergang mit ihrem Hund zurückgekehrt. Ihr Lebensgefährte machte sich daraufhin auf die Suche und fand die Frau leblos im Wald. Der Hund war vorübergehend im Tierheim abgegeben worden, da er frei herumlief und anfangs keinem Halter zugeordnet werden konnte.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort